Other information and services: www.belgium.be

Ich muss auf einem Formular M oder W angeben

Haben Sie als nicht-binäre Person keine Möglichkeit, Ihre Geschlechtsidentität in einem Formular oder auf einer Website korrekt anzugeben, sondern sind auf die binäre Wahl zwischen weiblich und männlich beschränkt? Teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden uns mit der Plattform in Verbindung setzen, um ihr zu erklären, dass die Angabe des Geschlechts mit den Antidiskriminierungsgesetzen in Einklang gebracht werden muss. Bei Ihrer Meldung können Sie einen Screenshot hochladen, der die angebotenen Optionen zur Geschlechtsangabe zeigt. Darüber hinaus können Sie in Ihrer Meldung auch den genauen Kontext angeben, in dem diese Frage gestellt wird (z. B. bei der Erstellung eines Kontos/bei einem Kauf über Ihr Konto/usw.). Dies ermöglicht es uns, das Unternehmen oder die Organisation gezielter anzusprechen.

Sie können beim Institut auch eine Meldung zu anderen Situationen einreichen, in denen Ihre Identität und/oder Ihr Geschlechtsausdruck nicht respektiert wird.