Mein Gehalt ist niedriger als das meiner männlichen Kollegen
Haben Sie bemerkt, dass Ihre männlichen Kollegen mehr verdienen, obwohl Sie die gleiche Arbeit verrichten, über die gleiche Berufserfahrung verfügen usw.? Glauben Sie, dass die Tatsache, dass Sie eine Frau sind, der Grund dafür ist, dass Sie weniger verdienen? In diesem Fall können Sie sich an das Institut wenden. Wir können Ihnen weitere Informationen zur Gesetzgebung geben. Wenn Sie uns weitere Details zu Ihrem Gehalt, Ihrem Arbeitsvertrag, Ihrer Stellenbeschreibung usw. übermitteln, können wir auch eine Analyse durchführen und gegebenenfalls Ihren Arbeitgeber oder die Aufsichtsbehörden kontaktieren. Die Aufsichtsbehörde kann, im Gegensatz zum Institut, vor Ort erscheinen und eine Untersuchung durchführen. Selbstverständlich werden wir nichts ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung unternehmen.
Sie können beim Institut auch eine Meldung über andere ungerechte Behandlungen einreichen, denen Sie aufgrund Ihres Geschlechts ausgesetzt waren, sei es am Arbeitsplatz oder in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens.